Hallo Leider etwas offtopic aber villeicht hat jemand eine idee. Heute sollte Dpd zwei Pakete zustellen. Sendungsverfolgung hatte ich im Auge und es waren 3 Personen zuhause. Nun wurde das Paket bei einem unbekannten "Nachbar" abgegeben. Kleines Dorf wir kennen unsere Nachbarn und vermutlich auch alle nicht Nachbarn in diesem Dorf. Als Angabe gibt es nur einen Namen ohne Adresse oder irgendwas. Was mach ich nun? Dpd anrufen ja da bin ich grade seit 30 Minuten in der Warteschleife.
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In den 30 Minuten hast du auch eine gesunde Runde an der frischen Luft durch dein Dorf gedreht.
DPD verweigere ich aktuell ganz akut bei Bestellungen. Ich habe im letzten Jahr von vier Zustellungen nur eine erhalten. Die drei anderen sind "verschwunden" allerdings nicht beim Nachbarn sondern zwei sind im Paketzentrum nicht mehr auffindbar und eines ist im Zustellfahrzeug abhanden gekommen. Absoluter Saftladen da!
Rene K. schrieb: > Ich habe im letzten Jahr von vier Zustellungen nur eine erhalten. Lass mich raten: von der Päckchengröße könnte es jeweils ein Handy sein? Und jetzt denk' dir deinen Teil dazu, vor allem unter dem Aspekt der miesen Bezahlung der Paketboten. Wenn der Paketdienst da nicht hinterher ist guckst du in die Röhre. mfg mf
Ein Fahrer hat mir Mal ein Paket gegeben für eine Frau 3 Straßen weiter. Wohnen sicher > 100 Leute zwischen uns. Er hatte sie Mal bei mir im Garten gesehen, daher ...
A. S. schrieb: > Er hatte sie Mal bei mir im Garten gesehen, daher Und was macht die Frau in deinem Garten, wenn du nicht da bist? Da ist das Päckchen ein gutes Pfand gegen eine Antwort ;) mfg mf
Udo Otte schrieb: > Was mach ich nun? Versender informieren, je nach Paketdienst kann nur er den Nachforschungsauftrag erteilen. Taucht das Paket nicht wieder auf, muss er auch die Zahlung erstatten oder einen Neuversand einleiten.
dass ich vom Homeoffice arbeite, hat sich bei allen möglichen Lieferdiensten rumgesprochen. Also geben sie gerne Pakete für mehrere Nachbarn bei mir ab. Die Lieferfahrer wollen ja halt auch ihr Zeugs los werden. Mich störts nicht allzu sehr. Jetzt kommts: Vor unserer Wohnungstür ist ein Tableau mit 2 Tastern. Unter einem steht klein "Klingel", und unter dem anderen klein "Licht". Und rechts unten steht in größerer Schrift unser Name (er lautet weder Klingel noch Licht) Neue Fahrer schreiben da dennoch gerne mal auf der Benachrichtigungskarte (so sie überhaupt eine einwerfen): abgegeben bei "Klingel" oder "Licht". Gottseidank wissen die Nachbarn mittlerweile jedoch, wo sie ihre Pakete abholen können, selbst wenn komisches auf der Karte steht...
Wegstaben V. schrieb: > Neue Fahrer schreiben da dennoch gerne mal auf der > Benachrichtigungskarte (so sie überhaupt eine einwerfen): abgegeben bei > "Klingel" oder "Licht". Ich hatte mal eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten; Paket sei bei "litter box". War auch tatsächlich im Mülleimer, na herzlichen Dank. Kann sogar auch DPD gewesen sein...
Anja Zoe C. schrieb: > Paket sei bei "litter box". Vielleicht hat er es ja als "Neuschrott" identifiziert? ;-) SNCR …
Das wäre die passende Ablage für unseren Kybernetiker, der zur Zeit in einem spätpubertären Protestanfall die Lieferkette aus China mit hunderten von Paketchen flutet, die von der armen Botin häppchenweise ins OG geschleppt werden. Beitrag "Re: Ab 1. Juli 2021 entfällt die Freigrenze von 22 € für die Einfuhr von Waren nach D - EUSt"
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Anja Zoe C. schrieb: > Ich hatte mal eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten; Paket sei bei > "litter box". War auch tatsächlich im Mülleimer, na herzlichen Dank. Auf den Fischabfällen von letzter Woche? Mir wird gerade schlecht. würg
Mario M. schrieb: > Versender informieren, je nach Paketdienst kann nur er den > Nachforschungsauftrag erteilen. Taucht das Paket nicht wieder auf, muss > er auch die Zahlung erstatten oder einen Neuversand einleiten. Kommt drauf an. Ein gewerblicher Händler haftet für den Transport seiner Ware bis zum Empfänger. Bei einem Kauf von Privat liegt das Transportrisiko beim Käufer.
Achim M. schrieb: > Und was macht die Frau in deinem Garten, wenn du nicht da bist? Meistens bin ich ja dabei ;-) nur könnte sie auch nichts mit der Karte anfangen, die der Paketbote dann noch auf dem Rückweg bei ihr einwarf.
Bei uns war mal eine Benachrichtigungskarte mit abgegeben bei "Zimmer 17". Hm, alles Ein/Zweifamilienhäuser hier, wo soll es da ein Zimmer geben. Nach etwas Recherche in der Umgebung: War die neu eingezogene Nachbarin Fr. Zimmer in Hausnummer 17 ein paar Häuser weiter...
Ich wartete mal im Auto vor einer Arztpraxis, da kam ein Paketbote ums Eck. Der dachte wohl er spart sich den Stress reinzugehen und stellte das schmale Päckchen einfach auf den schmalen Briefkasten oben drauf und ging weg. Nach 5 Minuten wehte der Wind das Päckchen auf den Boden und es musste ein daraufhin angekommener Patient es aufheben und mit reinnehmen. So wie ich das sehe muss man wichtige Sachen mit DHL schicken, unwichtiges wie billige Klamotten und Schuhe mit Hermes. Zu DPD und Co. kann ich nichts sagen weil die bisher nichts falsch gemacht haben, nur deren Abholshops sind an seltsamen Orten (naja beim Hermes auch manchmal).
Anja Zoe C. schrieb: > Ich hatte mal eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten; Paket sei bei > "litter box". War auch tatsächlich im Mülleimer, na herzlichen Dank. > Kann sogar auch DPD gewesen sein... Bei mir stand mal "Keller" auf der Karte, aber weder das Haus hatte einen, noch gab es einen Nachbarn mit dem Namen. Das Paket lag dann irgend wo vor dem Haus. Ein anderes Paket, mit ein paar Schrauben musste ich mir km weiter im Shop abholen. Naja seit ich nicht mehr an der Hauptstraße wohne, werden die Pakete mit Erlaubnis auf der Terrasse abgestellt. Das klappt recht gut. Als es bei DHL dieses Jahr mal Probleme mit der Zustellqualität gab, hab ich mich mal ordentlich beschwert. Dem Kerl, der mir Silvester noch das letzte Paket gebracht hat, dem hab ich ein Trinkgeld in die Hand gedrückt. Ich finde, wer Weihnachten oder Silvester arbeitet, der kann auch mal paar Euro bekommen.
Sven L. schrieb: > Naja seit ich nicht mehr an der Hauptstraße wohne, werden die Pakete mit > Erlaubnis auf der Terrasse abgestellt. Das klappt recht gut. Mit einer solche Erlaubnis kannst Du aber nicht mehr reklamieren, wenn ein angeblich zugestelltes Paket bei Dir nicht angekommen ist.
Harald W. schrieb: > Sven L. schrieb: > >> Naja seit ich nicht mehr an der Hauptstraße wohne, werden die Pakete mit >> Erlaubnis auf der Terrasse abgestellt. Das klappt recht gut. > > Mit einer solche Erlaubnis kannst Du aber nicht mehr reklamieren, > wenn ein angeblich zugestelltes Paket bei Dir nicht angekommen ist. Ja mei... Pakete die was kosten haben ein Tracking und man lässt diese ggf. kommen wenn man auch selbst daheim ist. Wenn die Anzahl der fehlenden Pakete beim Transporteur X aufällig ist, werden die auch mal suchen was los ist,. Wenn man ständig und überall allem und jeden misstraut, lässt am es am Besten sowieso bleiben.
Hat der TO denn inzwischen sein Paket gefunden und wenn ja wo?
Anja Zoe C. schrieb: > Ich hatte mal eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten; Paket sei bei > "litter box". War auch tatsächlich im Mülleimer, na herzlichen Dank. > Kann sogar auch DPD gewesen sein... Hatte auch schon mal eine Zustellung in der blauen Tonne liegen :) Weiß aber nicht mehr welcher Dienst das war.
Erfahrungsgemäß landen auch viele Pakete beim Nachbarn Keine Werbung.
Kommt auf gewerblich und privat an. Privat: Empfänger haftet für Verlust, er muss den Nachforschungsauftrag stellen. Gewerblich: Er haftet bist zur Zustellung.
DieeTschay E. schrieb: > Kommt auf gewerblich und privat an. > > Privat: > Empfänger haftet für Verlust, er muss den Nachforschungsauftrag stellen. > > Gewerblich: > Er haftet bist zur Zustellung. Das Problem ist: Laut Tracking ist das Paket zugestellt. Seit Corona gibts sowieso nirgendwo mehr Unterschriften bei Paketen. Seit 1,5 Jahren werden ALLE Pakete ohne Unterschrift abgestellt. Was ich gut finde. Aber in einem solchen Fall ists blöd.
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DieeTschay E. schrieb: > Kommt auf gewerblich und privat an. > > Privat: > Empfänger haftet für Verlust, er muss den Nachforschungsauftrag stellen. > > Gewerblich: > Er haftet bist zur Zustellung. Wie kann man eigentlich soviel Unsinn verzapfen, wo man es doch eigentlich besser wissen könnte bzw. meiner Meinung nach besser wissen müßte.
Michael L. schrieb: > DieeTschay E. schrieb: >> Kommt auf gewerblich und privat an. >> >> Privat: >> Empfänger haftet für Verlust, er muss den Nachforschungsauftrag stellen. >> >> Gewerblich: >> Er haftet bist zur Zustellung. > > Wie kann man eigentlich soviel Unsinn verzapfen, wo man es doch > eigentlich besser wissen könnte bzw. meiner Meinung nach besser wissen > müßte. Was genau ist daran Deiner Meinung nach Unsinn? Es entspricht zumindest der in Deutschland geltenden Rechtslage. Beim Onlinehandel trägt der Verkäufer das Transportrisiko, beim Kauf von privat liegt das Versandrisiko beim Käufer.
Soul E. schrieb: > Beim Onlinehandel trägt der Verkäufer das Transportrisiko, Das sollte man allerdings nicht als "Haftung" des Käufers bezeichnen.
Soul E. schrieb: >>> Privat: >>> Empfänger haftet für Verlust, er muss den Nachforschungsauftrag stellen. > Was genau ist daran Deiner Meinung nach Unsinn? Na, sowohl der 1. wie auch der 2. Teilsatz. Zur Haftung bei Verlust fällt mir spontan der Frachtführer ein, so die Voraussetzungen gegeben sind. Die Großen stellen dazu Formulare im Web bereit. Das der Empfänger den Nachforschungsauftrag stellen muß, tja, da hätte ich jetzt angenommen, daß allgemein bekannt ist, daß das ebenso der Versender kann, wo der dazu auch noch alle relevanten Daten (Beleg, Absendedatum usw.) hat. > Es entspricht zumindest der in Deutschland geltenden Rechtslage. Beim Da oben der komische Satz? Ernsthaft? Beleg? > Onlinehandel trägt der Verkäufer das Transportrisiko, beim Kauf von > privat liegt das Versandrisiko beim Käufer. Das hat nur wenig mit dem bemängelten Zitat zu tun.
Cyblord -. schrieb: > Das Problem ist: Laut Tracking ist das Paket zugestellt. Das war genau mein Problem mit GLS und Hobbyking. GLS behauptet das Paket sei zugestellt. Die Unterschrift auf dem Zustellzettel rücken sie nur raus wenn der Versender einen Nachforschungsauftrag stellt. Hobbyking sagt "Paket ist laut GLS zugestellt, also tun wir nix". Paypal Käuferschutz sagt "Paket ist verschickt, also tun wir auch nichts".
Anja Zoe C. schrieb: > Cyblord -. schrieb: > >> Das Problem ist: Laut Tracking ist das Paket zugestellt. > > Das war genau mein Problem mit GLS und Hobbyking. GLS behauptet das > Paket sei zugestellt. Die Unterschrift auf dem Zustellzettel rücken sie > nur raus wenn der Versender einen Nachforschungsauftrag stellt. > Hobbyking sagt "Paket ist laut GLS zugestellt, also tun wir nix". Paypal > Käuferschutz sagt "Paket ist verschickt, also tun wir auch nichts". Darum muss man sich hier als Käufer direkt an den Verkäufer wenden und vom dem das Paket oder Rückerstattung verlangen. Dann muss der die Unterschrift anfordern um dem zu begegnen und dabei kommt dann hoffentlich raus dass das Paket falsch oder gar nicht zugestellt wurde. Wenn der Paketfahrer aber in böser Absicht z.B. die Unterschrift fälscht und behauptet das wurde alles korrekt zugestellt an den Empfänger persönlich, hat man wenig handhabe. Ist doch sowieso immer nur ein Gekritzel.
Cyblord -. schrieb: > Wenn der Paketfahrer aber in böser Absicht z.B. die Unterschrift fälscht > und behauptet das wurde alles korrekt zugestellt an den Empfänger > persönlich, hat man wenig handhabe. Im Gegenteil. > Ist doch sowieso immer nur ein > Gekritzel. Gerade deshalb wird der Richter sich schwertun, darin einen Beweis für die ordentliche Auslieferung zu erblicken. Für den Gefahrübergang ist aber beim Verbrauchsgüterkauf der Verkäufer in der Beweislast.
Cyblord -. schrieb: > Darum muss man sich hier als Käufer direkt an den Verkäufer wenden Viel Spaß dabei mit Hobbyking. Blöderweise haben die auch keine ladungsfähige Adresse in .de Wimre war die europäische Adresse damals in .nl Und ja, nachher ist man immer schlauer...
Anja Zoe C. schrieb: > Cyblord -. schrieb: > >> Darum muss man sich hier als Käufer direkt an den Verkäufer wenden > > Viel Spaß dabei mit Hobbyking. Blöderweise haben die auch keine > ladungsfähige Adresse in .de Wimre war die europäische Adresse damals in > .nl Und ja, nachher ist man immer schlauer... Ist schon klar dass das bei Läden im Ausland nicht wirklich geht. Percy N. schrieb: > Gerade deshalb wird der Richter sich schwertun, darin einen Beweis für > die ordentliche Auslieferung zu erblicken. Für den Gefahrübergang ist > aber beim Verbrauchsgüterkauf der Verkäufer in der Beweislast. Unterschrift + Paketfahrer als Zeuge. Und Gegenfrage an deinen Richter: Was soll er denn tun um die Auslieferung gerichtsfest bestätigt zu haben? Du weißt ja: Vor Gericht und auf Hoher See, ist man allein in Gottes Hand.
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Cyblord -. schrieb: > Paketfahrer als Zeuge. Das ist der eigentlich interessante Punkt; auch in dem Fall, dass der Fahrer die Auslieferung selbst durch eigene Unterschrift "beurkundet" hat. Die Aussage des Fahrers als Zeuge müsste also lauten: "Ich kann mich zwar an den Vorgang nicht mehr erinnern, aber a) ich lasse immer den Empfänger quittieren bzw b) ich zeichne immer nur dann ab, wenn ich auch ausgeliefert habe. Meine Protokolle und Ausrolllisten sind immer richtig, wahr und vollständig. Ich arbeite immer fehlerfrei und irre mich nie." Damit kommt er vielleicht durch, wenn er nur im Nebenjob Pakete ausfährt ind der Richter ihn kennt, weil er häufiger als Polizist Zeugnis abzulegen hat.
Percy N. schrieb: > Das ist der eigentlich interessante Punkt; auch in dem Fall, dass der > Fahrer die Auslieferung selbst durch eigene Unterschrift "beurkundet" > hat. Selbst abzeichnen darf er ja nur wenn eine Abstellgenehmigung vorliegt. Und dann gibt man ja, laut AGB, sowieso quasi alle Rechte auf. Ob das durchgeht ist wieder was anderes. Ansonsten wird er behaupten die Unterschrift kam vom Empfänger persönlich. Aber einen Ausweis prüft da niemand also kann jeder Unterschreiben der sich als Empfänger ausgibt.
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Jaja hoffentlich ändert sich die aktuelle Situation. Sogar mein Lieblingsmann bei DHL stellt nur noch ab und geht wieder. Ich bin den ganzen Tag zu Hause, keine Sau klingelt mehr. Zerissene Packete werden abgelegt und ich hätte unterschrieben blahblah. Zeit wirds! Platz für eine Packetbox habe ich, die Stelle ich den Lieferdiensten dann in Rechnung. Mal schauen was passiert.
Tuck I. schrieb: > Jaja hoffentlich ändert sich die aktuelle Situation. > Sogar mein Lieblingsmann bei DHL stellt nur noch ab und geht wieder. Nur ist das weitaus das praktischste was passieren kann. Die meisten sind nach Corona nicht mehr so oft zuhause. > Ich > bin den ganzen Tag zu Hause, keine Sau klingelt mehr. Und kein Schwein ruft dich an? > Platz für eine Packetbox habe ich, die Stelle ich den Lieferdiensten > dann in Rechnung. Mal schauen was passiert. DU willst ja die Pakete haben und sonst keiner. Also komm mal runter von deinem Roß. Dem Mindestlohn-Paketboten sind deine Pakete scheißegal. Aber kümmer DU dich gefälligst drum dass es klappt und heul nicht rum.
Hast du lustige Kräuter geraucht? Bsp von vor einer halben Stunde. Alle im Haus, kommt eine Zustellbestätigung von Amazon mit FOTO vom Paket, wie es vor der Tür liegt… Dafür hat er Zeit? Ich bezahle, dass es mit zugestellt wird, nicht dafür, dass er es für die halbe Stadt sichtbar vor die Tür legt. Ich würde mehr für Versandkosten zahlen, ändert das was? Ich bezweifle es.
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Tuck I. schrieb: > Ich bezahle, dass es mit zugestellt wird, nicht dafür, dass er es für > die halbe Stadt sichtbar vor die Tür legt. Wohnst wohl im falschen Viertel. Bei jeder nicht angekommenen Zustellung eine Nachbarswohnung komplett ausgerottet, dann klappt es bald wieder! (Die Idee stammte von einem Sketch-Kurzfilm einer Filmhochschule von 2012 als Vorfilm.)
Beitrag #6731243 wurde vom Autor gelöscht.
Um ein bisl versöhnlicher zu klingen: Ich verstehe die Fahrer. Ich verstehe aber nicht wie man irgendwo anheuert und dann seinen Job nicht macht, weil der Arbeitgeber ein Sklaventreiber ist. Job verfehlt? Nicht dort anfangen! Scheinbar wird ja doch ausreichend gezahlt, um sich das anzutun. Ich unterscheide auch nicht zwischen Fahrer und DHL Manager. Eine Firma. Wenn keiner mehr dort arbeiten will merkt evtl der ein oder andere Verantwortungsträger, dass es Grütze ist, was da fabriziert wird. Wie gesagt, ich würde mehr zahlen, wenn ich dann wie früher das Paket an der Tür in die Hand bekomme. Ich habe keine Lust mehr auf zerrissene Pakete für die ich angeblich die Annahme unterschrieben habe und auch keine Lust auf verschwundene Pakete, weil der Fahrer das Ding für alle sichtbar abstellt. Was ist aus den Filialabholungen geworden? Ich wünsche mir den Vorcoronazustand.
Tuck I. schrieb: > Ich wünsche mir den Vorcoronazustand. Du kannst mithelfen und Dich impfen lassen. Schon gemacht?
Wenn es bei XXX ordentliche Löhne und Arbeitsbedingungen gäbe, bei YYY aber die bisherigen Zustände, und Reichelt/Amazon/Egal dann Versand mit XXX für 10€ oder YYY für 6€ anbietet - was würdet ihr machen? Und versucht mal, dabei euch selbst nicht anzulügen. Die 10€ zahlen, oder 6€, und einen Mecker-Thread aufmachen, spätestens wenn schief läuft? Beitrag "Reichelt jetzt für 8€" OK, DHL ist kein Sonnenschein und die 2€ kriegt nicht der Fahrer. Aber DHL gilt als zuverlässiger als DPD, gemeckert wird über den Aufpreis trotzdem. Die Amis nennen das treffend "put your money where your mouth is".
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by the Way. Habe die Tage 1 Bestellung mit 2 identische Artikel bei Amazon(Prime) bestellt. Gestern übergibt mir DHL ein Paket mit DPD Aufkleber, habe dann den Händler angeschrieben ob da 2 Pakete unterwegs sind und er schrieb mir. "Ja es sind 2 Pakete, Sie haben per Prime bestellt. Somit sind wir leider von Amazon gezwungen min 1 Paket mit Prime DPD zu schicken. Normal bestellen ist meist schneller." Das ist mal richtig kurios. Hermes wurde für mich bei Amazon schon ausgeschlossen aber Sie versuchen immer wieder DHL aus dem Weg zu gehen. Aber das nun DHL ein DPD Paket ausliefert ist wirklich komisch und vor allem das das DPD(DHL) Paket gestern ankam und das reguläre DHL Paket erst heute.
Cyblord -. schrieb: > Seit Corona > gibts sowieso nirgendwo mehr Unterschriften bei Paketen. Das muß nicht so sein, schaue bei https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/ Die Mädels gegenüber sind recht bestellfreudig und der Bote hat mir ein Paket angedreht: Ich sollte auf dem Adressaufkleber unterschreiben und er hat das mit dem Handy geknipst. Amazon liefert viele Sendungen selbst aus, natürlich mit Subunternehmern: Der A**** stellt das Paket vor die Außentür, klingelt und haut ab - ob jemand zuhause ist, wartet er nicht ab. Die andere Dame scheint eine Abstellerlaubnis zu haben, da steckt der Postbote das Paket in die blaue Tonne, bei der anderen klingelt er, wartet und nimmt es wieder mit, falls niemand öffnet. Unabhängig von der Post kommt sporadisch ein Paketwagen von DHL, auch der nimmt es wieder mit, wenn niemand öffnet. Anja Zoe C. schrieb: >> Das Problem ist: Laut Tracking ist das Paket zugestellt. > Das war genau mein Problem mit GLS und Hobbyking. GLS behauptet das > Paket sei zugestellt. Die Unterschrift auf dem Zustellzettel rücken sie > nur raus wenn der Versender einen Nachforschungsauftrag stellt. Ein ähnliches Problem hatte ich mit Aliexpress / Deutsche Post, Sendung als Einwurfeinschreiben. Laut Sendungsverfolgung zugestellt, tatsächlich habe ich nichts bekommen. Früher konnte man in der Sendungsverfolgung den Namen des Zustellers sehen, seit Monaten leider nicht mehr. Am Telefon "Ich möchte wissen, an welchem Ort, Postleitzahl genügt mir, die Sendung zugestellt wurde" - Antwort war "Datenschutz, darf ich ihnen nicht sagen". Ich habe eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur aufgemacht und nach nun knapp einem Jahr noch keinerlei Antwort erhalten. Ich habe bei Aliexpress einen Vorgang (dispute) eröffnet und mein Geld zurück bekommen wegen "Zeitablauf, Versender hat nicht reagiert". Das waren nur 1,90 €uro, wo ich also vermute, dass der Versender betrügt - solch niedrige Werte laufen normalerweise nicht als Einschreiben.
Tuck I. schrieb: > Um ein bisl versöhnlicher zu klingen: > Ich verstehe die Fahrer. > Ich verstehe aber nicht wie man irgendwo anheuert und dann seinen Job > nicht macht, weil der Arbeitgeber ein Sklaventreiber ist. Job verfehlt? > Nicht dort anfangen! Je nach Ort oder sogar Strasse und Paketgrösse werden Sendungen von der "Post" oder "DHL" ausgeliefert. Und gerade DHL lässt auch oft Subunternehmer auf die Kunden los, mit den üblichen Folgen. https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/rund-um-den-versand/werden-sie-partner.html Nur wird bei Beschwerden bedeutend besser reagiert, als bei DPD oder Hermes. > Scheinbar wird ja doch ausreichend gezahlt, um sich das anzutun. > Ich unterscheide auch nicht zwischen Fahrer und DHL Manager. Eine Firma. > Wenn keiner mehr dort arbeiten will merkt evtl der ein oder andere > Verantwortungsträger, dass es Grütze ist, was da fabriziert wird. Zumindest achtet Post/DHL bedeutend mehr darauf, dass alles klappt, auch über die Subs, als die beiden anderen genannten. > Wie gesagt, ich würde mehr zahlen, wenn ich dann wie früher das Paket an > der Tür in die Hand bekomme. Ich habe keine Lust mehr auf zerrissene > Pakete für die ich angeblich die Annahme unterschrieben habe und auch > keine Lust auf verschwundene Pakete, weil der Fahrer das Ding für alle > sichtbar abstellt. Seit Frühjahr 2020 dürfen Sendungen kontaktfrei ohne Unterschrift "zugestellt!" werden und an sich alle Versandunternehmen richten sich danach. Warum sollte da ein Paketbote noch eine Unterschrift fälschen? > Was ist aus den Filialabholungen geworden? > Ich wünsche mir den Vorcoronazustand. Ich habe mich bei der Post/DHL "angemeldet" und bekomme für alle Sendungen an mich mehrere/zig Mails ab elektronischer Erfassung der Sendung im dortigen System. Und bis kurz vor Zustellung kann ich für jede einzelne Sendung festlegen, ob die Sendung auch irgendwo abgelegt werden darf, an einen Nachbarn ausgehändigt werden soll oder an die nächste Postfiliale/Shop zur Selbstabholung umgeleitet werden soll. Inzwischen scheint Post/DHL vor der Einführung eines weiter verbesserten System zu arbeiten: Da bekam ich doch bei der letzten Sendung tatsächlich eine Mail, dass meine Sendung innerhalb der der nächsten 15 Minuten eintreffen wird, während in der vorherigen Mail noch von zwischen 10°° und 13°° die Sprache war. Und die Angabe stimmte!
(prx) A. K. schrieb: > Wenn es bei XXX ordentliche Löhne und Arbeitsbedingungen gäbe, bei YYY > aber die bisherigen Zustände, und Reichelt/Amazon/Egal dann Versand mit > XXX für 10€ oder YYY für 6€ anbietet - was würdet ihr machen? Ja, da würde ich tendenziell den günstigeren wählen. Allerdings... Bei GLS ist es mir zwei Mal passiert, dass ich die Lieferung im "Shop" abholen musste, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war. Ich dachte mir nie wieder GLS bis ein Angebot kurz drauf halt einen Preisvorteil von 20EUR hatte, aber Lieferung bei dem Händler halt per GLS. Das war mir dann den Weg wert und ich wusste es ja im Voraus. Bei 2EUR nicht. Aber wie schon andere schrieben, die 8EUR Versandkosten stehen ja nicht im luftleeren Raum, sondern müssen sich mit anderen Händlern messen, die vielleicht für 5EUR per DHL liefern. Wobei ich sagen muss, dass ich mit DPD bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Der "Stammzusteller" ist zwar nicht besonders freundlich und ich versteh ihn kaum, aber wurde immer geliefert. Passt also.
Percy N. schrieb: > Gerade deshalb wird der Richter sich schwertun, darin einen Beweis für > die ordentliche Auslieferung zu erblicken. stimmt so kenne ich das auch, aber wenn es erst mal vor Gericht geht oder der Gerichtsvollzieher nach Hause kommt, hat man da nicht mehr Probleme? Ich wollte es auch aussitzen als das Schreiben vom Inkassodienst über ein Anwaltsbüro als letzte Mahnung postalisch kam, aber das wurde mir dann zu riskant also habe ich eine online Anzeige wegen Idenitätsdiebstahl aufgegeben. Denn der VK behauptete ja es sei ausgeliefert mit DHL. Weder der Verkäufer noch DHL wollten mir als angeblichen Empfänger aber die email der Bestellung mitteilen, Datenschutz, schon merkwürdig ich soll der Besteller sein, aber die Besteller Email wird mir nicht genannt. Logisch das 2 Mahnungen per email mich nicht erreichten weil es eben nicht meine email war. Es folgten noch einige Forderungen vom Verkäufer, DHL nicht erhalten Formulare ausfüllen, das tat ich auch noch, obwohl mich der ganze Kram nervt, mein Zeit ist ja nicht gratis und wenn dann nur wenn ich mag. Zu keiner Zeit bekam ich eine Rückmeldung was nun weiter geschieht, weder von der Polizei, noch von der Staatsanwaltschaft, noch vom Verkäufer, irgendwie doof das man das nicht mal nach Monaten als abgehakt betrachten kann. Bestellt im Februar, Mahnung schriftlich im März, online Anzeige gestellt, DHL Erklärung abgegeben im Mai.
Joachim B. schrieb: > Percy N. schrieb: >> Gerade deshalb wird der Richter sich schwertun, darin einen Beweis für >> die ordentliche Auslieferung zu erblicken. > > stimmt so kenne ich das auch, aber wenn es erst mal vor Gericht geht > oder der Gerichtsvollzieher nach Hause kommt, hat man da nicht mehr > Probleme? > > Ich wollte es auch aussitzen als das Schreiben vom Inkassodienst über > ein Anwaltsbüro als letzte Mahnung postalisch kam, aber das wurde mir > dann zu riskant also habe ich eine online Anzeige wegen > Idenitätsdiebstahl aufgegeben. Denn der VK behauptete ja es sei > ausgeliefert mit DHL. Weder der Verkäufer noch DHL wollten mir als > angeblichen Empfänger aber die email der Bestellung mitteilen, > Datenschutz, schon merkwürdig ich soll der Besteller sein, aber die > Besteller Email wird mir nicht genannt. > Logisch das 2 Mahnungen per email mich nicht erreichten weil es eben > nicht meine email war. > > Es folgten noch einige Forderungen vom Verkäufer, DHL nicht erhalten > Formulare ausfüllen, das tat ich auch noch, obwohl mich der ganze Kram > nervt, mein Zeit ist ja nicht gratis und wenn dann nur wenn ich mag. > > Zu keiner Zeit bekam ich eine Rückmeldung was nun weiter geschieht, > weder von der Polizei, noch von der Staatsanwaltschaft, noch vom > Verkäufer, irgendwie doof das man das nicht mal nach Monaten als > abgehakt betrachten kann. > > Bestellt im Februar, Mahnung schriftlich im März, online Anzeige > gestellt, DHL Erklärung abgegeben im Mai. Und was kommt von Dir als Nächstes? Hast Du gar nicht bemerkt, dass es hier nicht um Identitätsdiebstahl ggü. dem Händler geht? Ausserdem ist Deine gesamte Ablaufschilderung mehr als dürftig. Bist Du Dir sicher, überhaupt eine Eingangsbestätigung Deiner "online Anzeige wegen Idenitätsdiebstahl" erhalten zu haben?
Ralf X. schrieb: > Bist Du Dir sicher, überhaupt eine Eingangsbestätigung Deiner "online > Anzeige wegen Idenitätsdiebstahl" erhalten zu haben? ja, habe es hier sogar als PDF Internetwache: xxxxx-yyyy-jzzzzz Seite:1 Dokument erstellt: 17.03.2021 Ralf X. schrieb: > Hast Du gar nicht bemerkt hast du nicht bemerkt das es einem auch mit DHL treffen kann!
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Thomas O. schrieb: > Aber das nun DHL ein DPD Paket ausliefert ist wirklich komisch Hatte ich so ähnlich vor etwa zwe Jahren. Bei ebay-Kleinanzeigen eine DVD bestellt, bezahlt, ind dann erst mal gewartet. Die Verkäuferin schwor heilige Eide, die DVD versandt zu haben. Nach 18 Tagen lag sie bei mir im Briefkasten; nachvollziehbar war, dass Hermes die Sendung zügig nach Hsmburg transpirtiert hatte, wo sie dann eine gute Woche gelagert wurde, bis jemand auf die Idee kam, eine Briefmarke der DPAG draufzuklatschen ind das Ding in den nächsten Briefkasten zu werfen. Die DPAG hat dann für due Zustellung dieser Briefsendung (!) innerhalb Hamburgs nur noch eine Woche benötigt. Es war einigermaßen anspruchsvoll, die Kommunikation mit der Verkäuferin zu normalisieren.
Joachim B. schrieb: > Ich wollte es auch aussitzen als das Schreiben vom Inkassodienst über > ein Anwaltsbüro als letzte Mahnung postalisch kam Ganz schlechte Idee. Auch wenn man "nichts dafür kann und niemand etwas schuldig ist", empfiehlt es sich, gleich auf das erste Schreiben zu antworten, etwa "Wer seid Ihr überhaupt? Ich kenne Eich nicht, will Euch nicht kennenlernen und habe schon gar nichts bei Euch bestellt oder gar von Euch erhalten. Guten Rutsch!" Ich habe den Text an Deine mutmaßlichen Bedürfnisse angepasst; etwas konzilianter ist sicherlich nicht nur in Ordnung, sondern generell empfehlenswert.
Joachim B. schrieb: > Ralf X. schrieb: >> Bist Du Dir sicher, überhaupt eine Eingangsbestätigung Deiner "online >> Anzeige wegen Idenitätsdiebstahl" erhalten zu haben? > > ja, habe es hier sogar als PDF > > Internetwache: xxxxx-yyyy-jzzzzz Seite:1 > Dokument erstellt: 17.03.2021 Prima, und bis jetzt nichts weiter gehört? Dann erst einmal weiter zurücklehnen, auch wenn das noch nicht ausgestanden sein muss? Die "Mühlen" mahlen langsam. Aber mal nachfragen kam nicht in den Sinn? > Ralf X. schrieb: >> Hast Du gar nicht bemerkt > > hast du nicht bemerkt das es einem auch mit DHL treffen kann! Natürlich kann einen das auch treffen, wenn jemand DHL als Versandunternehmen wählt. Trotzdem sehe ich hier bisher keinen Grund, DHL einen Vorwurf zu machen. Dazu ist Deine bisherige Schilderung viel zu dürftig. Und wäre ICH von einem scheinbaren Identitätsdiebstahl betroffen, würde ich bedeutend mehr Aktivitäten mobilsieren, als lediglich eine Onlineanzeige aufzugeben und dann noch 3 Monate oder länger abzuwarten.
Rainer Z. schrieb: > Tuck I. schrieb: >> Ich wünsche mir den Vorcoronazustand. > > Du kannst mithelfen und Dich impfen lassen. Schon gemacht? Ja heute 12:00 Uhr beim Betriebsarzt. Ich fühle mich frei wie The Hoff „Ärmel hoch“. Manfred P. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Seit Corona >> gibts sowieso nirgendwo mehr Unterschriften bei Paketen. > > Das muß nicht so sein, schaue bei > https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/ Die Mädels gegenüber > sind recht bestellfreudig und der Bote hat mir ein Paket angedreht: Ich > sollte auf dem Adressaufkleber unterschreiben und er hat das mit dem > Handy geknipst. Ich bekomme manchmal Pakete an die Tür mit Gekrakel auf dem Aufkleber. Heisst das, dass er selbst unterschrieben hat? Immer ein unleserlicher Name. Ich achte mal auf die nächste Zustellbestätigung.
Ralf X. schrieb: > Und wäre ICH von einem scheinbaren Identitätsdiebstahl betroffen, würde > ich bedeutend mehr Aktivitäten mobilsieren, als lediglich eine > Onlineanzeige aufzugeben und dann noch 3 Monate oder länger abzuwarten. oh erzähle mehr, bin gespannt was DU alles machen würdest :) Ralf X. schrieb: > Aber mal nachfragen kam nicht in den Sinn? habe ich gemacht und bekam immer die Auskunft, wegen Datenschutz wird mir nichts verraten. Percy N. schrieb: > Auch wenn man "nichts dafür kann und niemand etwas schuldig ist", > empfiehlt es sich, gleich auf das erste Schreiben zu antworten hatte ich gemacht als ich schriftlich Kenntnis erhielt, die email Mahnungen erreichten mich ja nicht und welche email genutzt wurde teilte man mir nicht mit wegen Datenschutz.
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Beitrag #6731462 wurde vom Autor gelöscht.
Joachim B. schrieb: > Ralf X. schrieb: >> Und wäre ICH von > oh erzähle mehr, bin gespannt was DU alles machen würdest :) Er würde, wie auch in anderen Threads, im Forum große Töne spucken. Versuche einfach mal, gewisse Schreiber zu ignorieren, das erleichtert das Leben ungemein.
Joachim B. schrieb: > Ralf X. schrieb: >> Und wäre ICH von einem scheinbaren Identitätsdiebstahl betroffen, würde >> ich bedeutend mehr Aktivitäten mobilsieren, als lediglich eine >> Onlineanzeige aufzugeben und dann noch 3 Monate oder länger abzuwarten. > > oh erzähle mehr, bin gespannt was DU alles machen würdest :) Das kommt auf jeden einzelnen Punkt an, wozu Deine dürftige Beschreibung nichts hergibt. Irgendwelche Schreiben von irgendwelchen RA, ggf. auch mit Drohungen von irgendwelchen Inkassounternehmen habe ich insb. im gewerblichen Leben nicht zu knapp erhalten, egal mit welchen (unberechtigten) Forderungen. Insb. vor Internetzeiten kamen die natürlich (fast) alle per Post. Hatte ich dazu keinen Bock, wurden die lediglich abgeheftet, wenn es in meinen Augen Klärungsbedarf gab, gabs einen Anruf oder Fax an den Forderungssteller. Was aber ein Fehler sein kann.. Xerox-Düsseldorf belästigte mich über Monate mit per Telefon, Fax, Post und persönlichen Inkassouunternehmen-MA oder RA der "grössten" Kanzlei in DE.. Irgendwann war ich es leid und es kam von mir die negative Feststellungsklage, dann war Ruhe. Auch mit unserem vorzeitig verblichenen Abwahnkönig "Freiherr von Gravenreuth" hatte ich in den Nullerjahren mal netten Kontakt. Dort kam es am Ende zum gleichen Vorgang. Ansonsten gilt für mich: Bis zum gerichtlichen Mahnbescheid hefte ich ab einem gewissen Punkt nur noch ab. Ganz anders wäre es aber, wenn ich überzeugt wäre, dass jemand meine Identität online missbraucht! Erst recht, wenn ich rechtlich/juristisch unerfahren wäre! Sorry, aber da wäre ich umgehend bei der örtlichen Kripo. > Ralf X. schrieb: >> Aber mal nachfragen kam nicht in den Sinn? > > habe ich gemacht und bekam immer die Auskunft, wegen Datenschutz wird > mir nichts verraten. Seit 14 Jahren hier angemeldet mit über 21.000 Kommentaren und noch immer nicht kapiert, wie wichtig eine genaue Schilderung ist? Was soll DIR jemand über welches Medium antworten, wenn Deine Identität ihm ggü. nicht eindeutig geklärt ist?
Ich habe bisher nur einmal etwas über DPD verschickt.. es waren zufällig Nixies. Erfahrung: nachdem der Empfänger mich anschrieb das Paket wäre noch nicht da und ich mehrmals versicherte das ich es abgeschickt habe kam raus das es 2km weiter bei fremden gelandet ist.
Philipp K. schrieb: > ich mehrmals versicherte das ich es abgeschickt habe kam > raus das es 2km weiter bei fremden gelandet ist Wie hat man es herausgefunden, wo sich das Paket befand?
Sven L. schrieb: > Wie hat man es herausgefunden, wo sich das Paket befand? Der Empfänger hat DPD solange telefonisch genervt bis es geklärt war, der musste es sich selbst abholen.. GLS war auch gut, beim unzuverlässigem Nachbarn abgegeben und nen Zettel im Briefkasten das es in der Filiale abgeholt werden kann. Der Nachbar war nicht zu Hause und die Mutter die aufräumte hatte es angenommen. Habe 7 Tage gewartet und die Filiale hat geschwitzt :D
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