Ich war hier auf der Suche nach einem Oszilloskop Beitrag "DSO mit Logic-Unit aufrüsten? Kaufempfehlung 2024", bzw. LA-Unit. Am 2.12 als Gast gekauft, und bis jetzt direkt nach Bestellung 2 sehr einfache Hinweis-Mails erhalten, einmal mit der Bestellung und der Bezahlung, allerdings beide in nicht perfektem Deutsch, ohne Firmenanschrift, Steuernummer, Telefonnummer, eigentlich ohne irgendwas formales, das geht sicher besser. Nun habe ich BatterFly 2 mal via mail angeschrieben und kurz um ein Statusupdate gebeten - nichts passiert. Was für ein Kuddelmuddel ist das dort bei BF, ist das normal bei denen das man auch mal keine Antwort bekommt? Habe eben einen Account bei BatterFly aufgemacht, und darum gebeten den Auftrag mit meinem Konto zu verknüpfen, mal sehen was passiert.
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Du warst 2 Tage zu langsam und hast deswegen 30€ liegen gelassen. ;) Die werden durch die Rigol-Promo in Kombination mit ihrem 10%-Blackfriday-Nachlass schlichtweg überrannt worden sein. Die vorrätigen Geräte waren jedenfalls gleich abverkauft und jetzt muß Batterfly und du eben auf Nachschub von Rigol warten. Also Gedult.
Fred schrieb: > Du warst 2 Tage zu langsam und hast deswegen 30€ liegen gelassen. ;) In der Zeit zurückreisen kann ich leider (noch) nicht, sonst hätte ich 3 Tage vorher meine Bestellung aufgegeben :)
Andreas B. schrieb: > Was für ein Kuddelmuddel ist das dort bei BF, ist das normal bei denen > das man auch mal keine Antwort bekommt? Warum bestellst Du bei einem italienischen Händler? Lebst Du in Italien?
Zeichen und Wunder, heute erhalte ich eine Antwort: Dear Andreas, thanks for your order. Your item is not in stock in this moment. It will be available in about 2 weeks. We will ship asap. Mein Liefertermin sollte in 1 Woche nach Bestellung sein, aktuell auf der Webseite wird mit 2 Tagen geworben, plus Feiertage kommt da was nächstes Jahr raus:), werde berichten.
Harald K. schrieb: > Warum bestellst Du bei einem italienischen Händler? Vielleicht gibts dort "sauce bolognese" als Zugabe. :-)
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Andreas B. schrieb: > werde berichten. Ein Online-Händler liefert nicht rechtzeitig und du willst nen live feed draus machen? Echt jetzt? Frei nach einem ehemaligen Bundesminister: Wo ist die Nachricht?
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Le X. schrieb: > Andreas B. schrieb: >> werde berichten. > > Ein Online-Händler liefert nicht rechtzeitig und du willst nen live feed > draus machen? Echt jetzt? > > Frei nach einem ehemaligen Bundesminister: Wo ist die Nachricht? Vielleicht hat er keinen Frisör dem er solche Dinge erzählen kann. Meiner ist ja kurz vor dem Suizid nach dem ich ihm in aller Ruhe meine vollständige und komplette Sicht der Dinge dargelegt habe.
Cyblord -. schrieb: > Vielleicht hat er keinen Frisör dem er solche Dinge erzählen kann. Nee der ist ne Nase und weiss nicht was er mit sich machen soll.
Bisher immer noch kein Versand oder Nachricht von BatterFly. Vor 1,5 Monaten gekauft mit Vorlaufzeit von 10 Tagen. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ah und Frohes Neues, fast vergessen.
>We would like to update you on the status of your order. Due to an unexpectedly >high demand for this Rigol instrument, the supplier was unable to fulfill our >full order at once. > >We are processing shipments on a first come, first served basis. >More units will be available within this week, and we will do our best to >accommodate all orders as quickly as possible. Zitat eines Beitrags aus dem Deal bei Mydealz: https://www.mydealz.de/deals/rigol-dho804-digital-oszilloskop-70-mhz-12-bit-125-gsas-abtastrate-2466347 Dort haben in den letzten Tagen auch einige ihr Rigol bekommen. Also weiter Gedult :|
Ich habe 2015 meinen Saleae Logic 16 Pro Red bei Batterfly gekauft. War dort recht günstig. Hat gedauert, ist aber problemlos angekommen. Gerade gesehen, der Euroneupreis hat sich seitdem mehr als verdoppelt ... LG, Sebastian
Nun zumindest hat sich BatterFly gemeldet. Ich sollte in den nächsten Lieferungen dabei sein. > Hi Andreas, > You are certainly among the first on the upcoming shipments, > but we have recently been informed that Rigol has postponed the next > delivery. > We will ship at the beginning of February. > > We apologize for the delay, but this situation is beyond our control. > > Thank you for your patience. > > Cordiali saluti / Kind Regards > > - > > Emanuela ZANOTTI Well, was evtl. auf Anfang März hinauslaufen wird, dann will ich zufrieden sein.
Das kam heute per email (endlich mal ohne Nachfrage), auf die 5% Nachlass werde ich gerne verzichten. Und 2 Monate Nutzungsfrist des Nachlass als Zeichen der Anerkennung ist ein "Witz", ein Jahr wäre was anderes gewesen. Wer ihn benutzen möchte solls. > Dear Andreas, > > We hope this email finds you well. We are reaching out to inform you > that your long-awaited order will be shipped by the end of this week. > We sincerely apologize for the delay and any inconvenience this may > have caused. > > As a token of our appreciation for your patience and understanding, we > would like to offer you a 5% discount on your next purchase with us. > Please use the code THANKYOU5 during checkout on our website (expires > April 30, 2025). > > Once again, we truly appreciate your support and understanding. > Should you have any further questions, feel free to reach > out to us - we are always here to assist you! > > Thank you for being a valued customer. > > Kind Regards Ich werde dort so schnell nicht mehr einkaufen, egal ob ich 30EUR sparen kann oder nicht, nach der Nummer ist mein Vertrauen/Lust auf -10. Ich hoffe ich muss bei BatterFly niemals die Gewährleistung für das Gerät in Anspruch nehmen.
Das 804 ist da, per DHL Express gesandt, finde ich unlogisch jetzt noch Geld für Express auszugeben, aber ist ja nicht mein Geld. Im Begleitschreiben der gleiche Text wie in der email. Wenn man das als Lieferant schon ahnt (und vermtl. auch weiss) das der Hersteller die Margen nicht stemmen kann, und man als Lieferant die Geräte auch nicht auf Lager hat, lobt man als seriöser Händler keine 7/10 Tage Lieferzeit aus. Alternate und andere machen das ja richtig vor. Hätte ich auch so mit der Versandzeit von 2 Monaten akzeptiert, wenn man das als Lieferant vorher ansagt, ist das alles kein Problem. Man wartet dann still und leise, ohne sich zu ärgern.
Andreas B. schrieb: > Wenn man das als Lieferant schon ahnt (und vermtl. auch weiss) das der > Hersteller die Margen nicht stemmen kann, und man als Lieferant die > Geräte auch nicht auf Lager hat, lobt man als seriöser Händler keine > 7/10 Tage Lieferzeit aus. Alternate und andere machen das ja richtig > vor. Eine Weile her, habe ich über Amazon (Marketplace) ein Brotmesser bestellt, was mir von einem Bekannten empfohlen wurde. Laut Anbieter 10 Stück am Lager, Liefertermin übermorgen. Es kam unverzüglich eine Mail, der Artikel sei versandt, aber bei DHL stand die nächsten zwei Wochen nur "Sendung angekündigt". Nach einem sinnlosen Telefonat mit dem Amazon-Service habe ich die Bestellung storniert und die Sendung, die dann nach über drei Wochen kam, nicht angenommen. Ich empfinde das als vorsätzliche Verarschung und akzeptiere sowas nicht. Andreas B. schrieb: > Hätte ich auch so mit der Versandzeit von 2 Monaten akzeptiert, wenn man > das als Lieferant vorher ansagt, ist das alles kein Problem. Oder Du hättest nicht bestellt, mit der Masche erlügt sich der Händler einen Wettbeworbsvorteil gegenüber den ehrlichen.
Manfred P. schrieb: > Es kam unverzüglich eine Mail, der Artikel sei versandt, aber bei DHL > stand die nächsten zwei Wochen nur "Sendung angekündigt". Nach einem > sinnlosen Telefonat mit dem Amazon-Service habe ich die Bestellung > storniert und die Sendung, die dann nach über drei Wochen kam, nicht > angenommen. > > Ich empfinde das als vorsätzliche Verarschung und akzeptiere sowas > nicht. Das sollte man immer reklamieren, das sind in wirklichkeit Sendungen aus einem lager übersee, die trotzdem mit standort Deutschland/EU angegeben werden. Einfach jedes mal reklamieren, das sollten die Verkäufer spüren. Im oben beschriebenen fall ist der Händler in meinen Augen wohl einfach überfordert und hat auf der website unglücklich kommuniziert.
Flip B. schrieb: > Das sollte man immer reklamieren, das sind in wirklichkeit Sendungen aus > einem lager übersee, die trotzdem mit standort Deutschland/EU angegeben > werden. Glaube ich in dem Falle nicht, der Händler hat eine große Halle in Hof und die DHL Sendungsnummer passte nicht zu Versand aus China. Das wird ähnlich wie bei Andreas B. (godsson) gewesen sein, dass der Händler sich darauf verlässt, die Ware kurzfristig von seinem Vorlieferanten zu bekommen. > Einfach jedes mal reklamieren, das sollten die Verkäufer spüren. So sehe ich das, die bei Amazon angegebenen Liefertermine passen normalerweise. Ich hatte neulich Kleinkram aus Übersee, da stand ein Liefertermin mit etwa 3 Wochen bei und wurde sogar unterschritten.
Die Lieferung kam aus Italien (siehe Bild). Ich stimme dem Gesagten soweit zu. Allerdings habe ich Probleme mit der Ehrlichkeit des Händlers. Dieser ist ja nicht seit 1-2 Jahren am Markt, sondern besteht aus dem Handelgeschäft versierten Mitarbeitern und Führungspersonal, mit ausreichend Kompetenz solche Engpässe zu erkennen und entsprechend zu kommunizieren. Ein Hinweis "Liefertermin unbekannt" oder "+1 Monat", verkaufen sich nicht gut, stimmt sehr wohl. Daher lasse ich das Argument der Händler hat sich auf RIGOL (oder Vorlierant) "verlassen" so nicht ungeschränkt gelten. Es ist (war) Weihnachten, das Geld sitzt locker, wer hier bezahlt hat, kann dann keine Sachen bei anderen Händlern kaufen, das fällt für mich unter die Erwerbsgier des besagten Händlers. Das sage ich nicht leicht dahin, da sich mehrere solcher Fälle von BatterFly im Netz finden lassen Wochen vor meiner Bestellung.
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