Salü Ich möchte mit der Analyse sozialer Netzwerke (zu sozialen Netzwerkdiensten) beginnen. auf Twitter (x): , über die Methodik zur Analyse sozialer Netzwerke möchte ich an einem (sehr einfachen) Datensatz arbeiten um eine erste Visualisierung und Analyse zu erhalten. Was ist der beste Weg, um mit Gephi einzusteigen - mit einem einfachen Datensatz: um sich mit Best Practices vertraut zu machen: Ich habe von Gephi ( https://gephi.org ) gehört: Nun, kann ich mit einem sehr einfachen Datensatz beginnen – z. der Twitter-Datensatz >A. https://twitter.com/hwk_konstanz >B. https://twitter.com/IHK_MUC Ansatz: Was ist mit der Visualisierung der Follower (oder Follower) der oben genannten Entitäten? hier ein paar Daten, die auf der (folgenden) Seite erscheinen. >u/vbw_bayern Nachrichten der Bayerischen Wirtschaft Impressum: http://vbw-bayern.de/vbw/Impressum/index.jsp BWA Deutschland >u/BWA_Vorstand Offizieller Account des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) Bayernwerk >u/Bayernwerk Die Bayernwerk-Gruppe gestaltet gemeinsam mit den Menschen in Bayern die Energiezukunft im Freistaat aktiv mit. Impressum: http://bayernwerk.de/impressum MittelstandsWiki
Martin K. schrieb: > Ich möchte mit der Analyse sozialer Netzwerke (zu sozialen > Netzwerkdiensten) beginnen. Das würde bereits ausreichend getan: Soweit es technisch orientiert ist, gibt es profiling tools auf den Servern der Betreiber, sowie denen einiger Nutzer, die für den Kram bezahlen. Dann gibt es Projekte an Hochschulen, die die Beträge bewerten - inzwischen mit KI - und die Werbeaktivitäten der Lobbyisten , z.B. der Autoindustrie screenen. Dabei kam z.B. heraus, dass VW während der Covid-Pandemie mit einger ganzen Batterie an Beiträgen probiert hat, in den Netzen für eine erneute Autokaufprämie zu werben, um ihren eigenen Absatz zu verbessern. Soweit es humanitäre Gründe hat, ist die Bedeutung des Datenflusses dieser Plattformen auch evident: Es ist eine Ansammlung für alle möglichen Psychopathen dieser Welt, ein Tummelplatz für Geldmacher und Betrüger, sowie Hetzer, die andere diffarmieren und diskreditieren wollen - kurz der Spiegel menschlicher Abgründe!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.