Forum: Platinen Eagle, nicht löschbare Dinge


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von Lúba (Gast)


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Guten Tag,

ich arbeite mit Eagle und habe ein Problem. Ich habe 4 Kreise im 
Dimension Layer welche einfach nicht löschbar sind. Ich hatte die Maßen 
meiner Platine mit eine DXF importiert. Die vier Kreis sind wild wo 
anders erschienen und habe sie anfangs nicht germerkt. Ich würde jetzt 
ungerne ein neues Projekt wegen soetwas aufmachen ( Copy & Paste geht 
zwar, ist aber nicht so toll ).

Kenn jemand as Problem das manche Dinge nicht löschbar sind ?

Ich weiß jetzt auch nicht so recht, ob Diese in den Gerberdaten dann für 
Unfug stiften.

: Verschoben durch Moderator
von Sebastian R. (sebastian_r569)


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Lúba schrieb:
> Kenn jemand as Problem das manche Dinge nicht löschbar sind ?

Manchmal ist es ein Darstellungsproblem, die Daten ansich sind gar nicht 
wirklich vorhanden.

Du kannst auch mal ins Board-File mit einem Texteditor schauen. Dank XML 
kannst du da recht gut sehen, ob es die Objekte gibt und notfalls dort 
sogar entfernen.

Lúba schrieb:
> Ich weiß jetzt auch nicht so recht, ob Diese in den Gerberdaten dann für
> Unfug stiften.

Das kannst du herausfinden, in dem du die Gerberdaten erzeugst und sie 
dir mit einem Viewer (und sei es nur der von JLC oder ähnlichem) 
anschaust.

von Stefan P. (form)


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Lúba schrieb:
> Kenn jemand as Problem das manche Dinge nicht löschbar sind ?

Hast Du mal alle Layer eingeblendet?
-> "disp all" eintippen.
Dann ne Group drum herumziehen und löschen.

Vielleicht kommt es auch aus einer fehlerhaften Bauteilbibliothek. Die 
Ursprungskoordinaten könnten auch ganz woanders sein, also am  besten 
auch testhalber mal alle Bauteile löschen.

von Lothar M. (Firma: Titel) (lkmiller) (Moderator) Benutzerseite


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Lúba schrieb:
> Ich habe 4 Kreise im Dimension Layer welche einfach nicht löschbar sind.
Sind das DRC-Marker?

> Die vier Kreis sind wild wo anders erschienen
Schalt einfach mal alle Layer aus und schau, ob die Kreise noch da sind.

von Lúba (Gast)


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Stefan P. schrieb:
> Vielleicht kommt es auch aus einer fehlerhaften Bauteilbibliothek. Die
> Ursprungskoordinaten könnten auch ganz woanders sein, also am  besten
> auch testhalber mal alle Bauteile löschen.

Das war es, in einem Footprint waren die mit drinnen. Da hätte ich noch 
lange suchen können. Danke für den Tipp

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