Hallo zusammen, habe den Akku meines Rollers geöffnet um zu checken ob der Akkublock oder der BMS defekt ist. Kennt sich jemand mit diesem BMS aus? Bezeichnung auf dem BMS SH-EVS-JB-16040. Kann es sein dass ich den roten und den schwarzen PIN an der Buchse brücken muss um den BMS zu starten und die Power durchschaltet?
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Einfach irgendwelche Pins die interessant aussehen zu brücken halte ich für eine schlechte Idee. Messe doch zunächst einmal die einzelnen Zellen nach ob da nicht eine tot ist und das BMS deswegen abgeschaltet hat.
Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber rot und schwarz zu brücken ist i.d.R. NIEMALS eine Gute Idee. Grund : Rot = Power // Schwarz = ground / Masse. Also ist das Risiko einen Kurzschluss extrem hoch. Bevor nun die Fachleute kommen, das es irgendwo anders ist, mag sein, aber ich messe so was lieber vorher aus.
Schlaumaier schrieb: > Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber rot und schwarz zu brücken ist > i.d.R. NIEMALS eine Gute Idee. Hi Leute, ich hatte das gemessen am Roller, wenn ich das Zündschloss auf "ON" schalte bekomme ich Durchgang auf 2 Kontakte, welche in den Akku auf die 2 markierten Punkte in der Zeichnung führen. Da ich aber ,wie Schlaumeier, bei brücken von rot auf schwarz ein seltsames Gefühl habe, hab ich gehofft dass hier jemand Erfahrung mit diesem BMS hat. Armin X. schrieb: > Einfach irgendwelche Pins die interessant aussehen zu brücken > halte ich > für eine schlechte Idee. > Messe doch zunächst einmal die einzelnen Zellen nach ob da nicht eine > tot ist und das BMS deswegen abgeschaltet hat. Ich habe aber später nochmal die einzelnen Reihen gemessen. Die Spannungen sind unterschiedlich, von 3,66V bis 4,1V (geladen). Ich denke einige Zellen sind hinüber.
Luigi A. schrieb: > Ich habe aber später nochmal die einzelnen Reihen gemessen. Die > Spannungen sind unterschiedlich, von 3,66V bis 4,1V (geladen). Ich denke > einige Zellen sind hinüber. Hallo Wenn Du zum Messen drankommst kannst Du vielleicht testweise mal die bei nur 3,6V liegenden Zellen ein wenig gesondert nachladen. Wenn sich das BMS wieder meldet weist Du wenigstens, dass sich ein Zellentausch lohnt. Bei Bionx muss man zum reaktivieren noch zwei Kontakte im Stecker brücken dann kann man wieder laden. Das macht aber nur Sinn wenn die defekten Zellen(besser alle) getauscht sind.
Hi, welche Spannung wird mit wieviel in Reihe geschalteten Batterien erzeugt? Kann es sein, das dann diese "Reihenschaltung" zweimal parrallel existiert? Gruß
Harry B. schrieb: > Hi, welche Spannung wird mit wieviel in Reihe geschalteten Batterien > erzeugt? > Kann es sein, das dann diese "Reihenschaltung" zweimal parrallel > existiert? > > Gruß Es ist ein 16S 8P Pack. Ich lade derzeit die einzelnen Blöcke separat auf. Mal sehen was nach dem Test passiert .
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