Hallo, Weißt jemand wie kann ich diese Übung lösen ohne Zahlen? Vielen Dank
Omar B. schrieb: > Weißt jemand wie kann ich diese Übung lösen ohne Zahlen? Ja, kein Problem. Allerdings ist der Sinn von Hausaufgaben, dass Du es selber machst, ansonsten lernst Du nichts. Im Unterricht hast Du eh schon gepennt. Dir jetzt auch noch alles auf dem Silbertablett zu präsentieren, ist kontraproduktiv. Also nimm Deine Lehrbuch, und ließ halt alles von Vorne, mache alle Übungen daraus, bis Du an die Stelle kommst, die Dir weiterhilft. Bei Deinem Wissensstand und Lernlust, bist Du da bestimmt einige Wochen beschäftigt. Viel Glück!
Omar B. schrieb: > Weißt jemand wie kann ich diese Übung lösen ohne Zahlen? Mit der Stromteilerregel wie in der Aufgabe verlangt ;-)
Omar B. schrieb: > Weißt jemand wie kann ich diese Übung lösen ohne Zahlen? Den Teil a kannst du ohne Werte nicht lösen. Der Teil b kann formell gelöst werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Stern-Dreieck-Transformation
Das Bild ist so unscharf, dass man nicht mal die Indices entziffern kann. Da will jemand keine Hilfe.
Lothar M. schrieb: > Omar B. schrieb: > >> Weißt jemand wie kann ich diese Übung lösen ohne Zahlen? > > Den Teil a kannst du ohne Werte nicht lösen. Weshalb sollte man diese Aufgabe nicht lösen können?
JensMa schrieb: > Lothar M. schrieb: >> Omar B. schrieb: >>> Weißt jemand wie kann ich diese Übung lösen ohne Zahlen? >> Den Teil a kannst du ohne Werte nicht lösen. > Weshalb sollte man diese Aufgabe nicht lösen können? Ich korrigiere mich: man kann sie lösen, aber es kommt dabei nichts heraus ausser dem, was man sowieso schon im Schaltplan sieht. Nämlich, dass irgendwelche Widerständ zu irgendwelchen anderen Widerständen in Reihe und parallel geschaltet sind.
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Beitrag #6756187 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6756195 wurde vom Autor gelöscht.
Omar B. schrieb im Beitrag #6756195: > Ich habe 1a gelöst ist meine Lösung Richtig? wenn R1 und R2 in Siemens wären würde ich bei der Addition zustimmen. https://physik.cosmos-indirekt.de/Physik-Schule/Siemens_(Einheit)
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Beitrag #6756222 wurde von einem Moderator gelöscht.
Omar B. schrieb: > R1 und R2 sind parallel? Ja, sind sie. Dann musst Du sie auch so rechnen. EIgentlich...
Ich fürchte das war die korrekte Aussage: Experte schrieb: > > Im Unterricht hast Du eh schon gepennt. Dir jetzt auch noch alles auf > dem Silbertablett zu präsentieren, ist kontraproduktiv. >
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Beitrag #6756345 wurde von einem Moderator gelöscht.
gab es die Frage nicht schon einmal ?! https://www.mikrocontroller.net/topic/521809#new Diese Erklärung hilft sicherlich weiter :-) https://www.eit.hs-karlsruhe.de/hertz/teil-b-gleichstromtechnik/strom-und-spannungsteilung/vereinfachung-von-schaltungen-durch-ausnutzen-von-elektrischen-symmetrien.html https://www.elektroniktutor.de/analogtechnik/netzwerk.html https://www.elektroniktutor.de/analogtechnik/stdrumw.html Die angehänge Datei kann mit diesem kostenfreien Tool geladen und bearbeitet werden. Erhöht die Lesbarkeit und verbessert die Ergebnis-Kontrolle :-) https://www.analog.com/en/design-center/design-tools-and-calculators/ltspice-simulator.html
Carlo schrieb: > gab es die Frage nicht schon einmal ?! > https://www.mikrocontroller.net/topic/521809#new > > Diese Erklärung hilft sicherlich weiter :-) > https://www.eit.hs-karlsruhe.de/hertz/teil-b-gleichstromtechnik/strom-und-spannungsteilung/vereinfachung-von-schaltungen-durch-ausnutzen-von-elektrischen-symmetrien.html > > https://www.elektroniktutor.de/analogtechnik/netzwerk.html > > > https://www.elektroniktutor.de/analogtechnik/stdrumw.html > > Die angehänge Datei kann mit diesem kostenfreien Tool geladen und > bearbeitet werden. Erhöht die Lesbarkeit und verbessert die > Ergebnis-Kontrolle :-) > https://www.analog.com/en/design-center/design-tools-and-calculators/ltspice-simulator.html Tolle Links, ich befürchte nur das der TE daran nicht interessiert ist, sondern vielmehr den Wunsch hegt das seine Arbeit sich jemand anders macht. Wikipedia hat auch einen Artikel der weiterhilft, wenn man denn will, allerdings lässt mich schon die Fragestellung daran zweifeln, nicht nur an dem Schüler, sondern auch an dem Lehrer.
Sonst müssen sie noch einmal in die Vorlesung ;-) Stern-Dreieck-Umwandlung https://www.youtube.com/watch?v=0qxD86fpjbk https://www.youtube.com/watch?v=-FEGOVrb_1k https://www.youtube.com/watch?v=RL2Xog8uF5A&list=PLotbShhTLULoXvI91zuipZM9Vhfgoxocb&index=12
Ich habe die Gleichungen in matrix form gemacht aber ich bin nicht sicher ob meine Lösung richtig ist.Wenn es möglich ,Können Sie bitte mir helfen?
... bitte erarbeitete Lösung einstellen ... :-) https://www.amplifier.cd/Tutorial/Grundlagen/Superposition.htm
Omar B. schrieb: > Können Sie bitte mir > helfen? wieso? Du antwortest ja nicht! Joachim B. schrieb: > Omar B. schrieb: >> R1 und R2 sind parallel? > > definiere parallel ich meinte dein parallel, was verstehst du darunter? Für mich ist das parallel und warum fragst du?
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Joachim B. schrieb: > wenn R1 und R2 in Siemens wären würde ich bei der Addition zustimmen. Was für ein raffiniert verpackter Hinweis zur Lösung !
Omar B. schrieb: > aber ich bin nicht sicher ob meine Lösung richtig ist. Ich bin mir da auch nicht sicher, weil da keine Lösung zu sehen ist. > Wenn es möglich ,Können Sie bitte mir helfen? Leider ist brauchbare Hilfe nicht möglich, mir geht es wie schon Udo S. schrieb: >>>> Das Bild ist so unscharf, dass man nicht mal die Indices entziffern kann.
Beitrag #6758562 wurde von einem Moderator gelöscht.
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